Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration
(Schulsekretär:innen)

Die bwd Weiterbildung bietet im Auftrag des Bernischen Gemeindekaders (BGK), des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) und des Amtes für Gemeinden und Raumordnung) sowie in Absprache mit dem Verband Schulbehörden Kanton Bern (VSB) einen berufsbegleitenden Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration an.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in der Schuladministration der bernischen Gemeinden.

Zertifikat

Beim Besuch von mindestens 80 % des Lehrgangs erhalten die Absolventinnen und Absolventen am Schluss eine Lehrgangsbestätigung der Schule.

Anmeldeformular

Kontaktperson

Manuela Hostettler
Kursmanagerin bwd Weiterbildung

wbgemeinden@bwdbern.ch

Lehrgangsdaten

MSA 2023/24

18. Oktober 2023 bis 27. März 2024

Unterrichtstag: Mittwoch ganzer Tag, jede 2. Woche (ca. 88 Lektionen)

Kosten

CHF 3’500

Anmeldeschluss

17. September 2023

Links und Downloads