BAKO - Berufsbildnerschulung ov-ap BiVo 2023
Ziele und Inhalte
Es ist soweit! Wir freuen uns, Sie zur Berufsbildnerschulung einladen zu dürfen. Als lokale/regionale Organisation der Ausbildungs- und Prüfungsbranche ov-ap dürfen wir die Präsenzveranstaltungen der Berufsbildnerschulungen für die BiVo 2023 durchführen.
Die Berufsbildner-Schulungen sind im Blended-Learning-Konzept aufgebaut. Das heisst, virtuelle und digitale Lernformen werden didaktisch sinnvoll mit traditionellen Präsenzveranstaltungen verknüpft. Das bedeutet für Sie, dass Sie vor der Präsenzveranstaltung das E-Learning lösen.
Das E-Learning (Selbstlernphase) steht Ihnen ab dem 20. März 2023 im Extranet unter «Blended-Learning» -> «Mein Blended-Learning» im Register «Berufsbildende» zur Verfügung. Rechnen Sie mit einem ungefähren Zeitaufwand von
7 Stunden inkl. Schlusstest (Nachbearbeitung). Der Vorteil des E-Learnings ist, dass Sie sich die Zeit sowie die «Lernportionen» selber einteilen können.
Haben Sie das E-Learning vollständig bearbeitet, sind Sie für die Präsenzveranstaltung, die wir als lokale/regionale Organisation durchführen, zugelassen. Die Präsenzveranstaltungen sind auf dem E-Learning und der darin enthaltenen Vorbereitungsaufgabe aufgebaut. Deshalb können Sie die Präsenzveranstaltung nur besuchen, wenn Sie diese Vorbereitung entsprechend absolviert haben.
Zielgruppe
Die Schulung soll parallel zum Ausbildungsprozess verlaufen d. h. es sollen zuerst diejenigen Berufsbildenden geschult werden, welche Lernende mit Lehrbeginn 2023 ausbilden. Die Kurse sind zudem in erster Linie für die hauptverantwortlichen Berufsbildenden gedacht.
Anmeldung
Die Kurse finden in den jeweiligen Regionen statt.
Kontaktperson
Regula Schmied
Kursmanagerin bwd Weiterbildung
031 330 20 16
BAKO@bwdbern.ch

Anmeldeschluss
im Moment sind keine weiteren Kurse mehr vorgesehen
Zeit und Trainer/in
8.30 – 12.15 h und 13.15 – 17.00 h
Bernhard Jenzer & Regula Schmied
Kosten
der Kurs ist für alle Berufsbildenden kostenlos (Verpflegung wird nicht organisiert)
Teilnehmerzahl
max. 24 Teilnehmende, die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt
